Laserpointer Grün

Informationen

Laserpointer Grün

pro Seite
Zeige 1 - 12 von 14 Artikeln

Hier finden sie die besten Laserpointer Grün im Internet

Heutzutage weit verbreitet sind Laserpointer Grün. Dies war nicht immer so, waren doch für etwa zwei Jahrzehnte bis hin in die 2000er Jahre nur rote Laserpointer auf dem Markt erhältlich. Erst mit der Entwicklung frequenzverdoppelnder Bauteile zu Alltagspreisen kam der Durchmarsch des Laserpointer Grün. Für das menschliche Auge bedeutet dies einen großen Schritt nach vorne, denn jeder Mensch nimmt Grün etwa 20-mal besser wahr als Rot. Anders ausgedrückt: ein roter Lichtpunkt muss erheblich heller als ein grüner leuchten, damit wir ihn überhaupt sehen können. Das spart nicht nur Energie, sondern erleichtert Präsentationen gerade bei starker Sonneneinstrahlung ungemein. Die Kehrseite der Medaille liegt im meist etwas höheren Preis, da die Technik hinter dem Laserpointer ein wenig komplizierter als bei einem roten Laserpointer ist.

Vorteile eines Laserpointer Grün ist Sichtbarkeit des Laserstrahles

Der Vorteil für den Einsatz des Laserpointer Grün als Zeigegerät liegt auf der Hand, doch auch für Bereiche wie die Fernmesstechnik kann die deutlich erhöhte Reich- und Sichtweite genutzt werden. Mit leistungsstarken Laserpointern Grün können Hobbyastronomen sogar ihrem Begleiter einzelne Sterne aufzeigen.

In den letzten Jahren wurde diese enorme Reichweite der grünen Laserpointer zu einem Problem im öffentlichen Luftraum, wenn Verrückte immer wieder Piloten im Landeanflug mit Laserpointern blenden. Auch in Fußballstadien scheint sich dieser Trend fortzusetzen. Mit Laserpointer darf auf keinen Fall direkt ins Auge gestrahlt werden, drohen doch vor allem bei der grünen Variante schwere Netzhautverbrennungen bis hin zur Blindheit. Achten Sie daher immer auf die gängigen Sicherheitssiegel und benutzen Ihren Laserpointer Grün mit Verstand.